Die besten Futternäpfe für Katzen aus Keramik

Futternäpfe gehören genauso zur Grundausstattung, wie die Katzentoilette. Es gibt eine Riesenauswahl an Futternäpfen. Ich benutze von Beginn an Keramik-Futternäpfe und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Denn sie sind stabil und meist geschirrspülfest. Mein einer Kater Chucky versucht gern Wassernäpfe zu verrücken, bei unseren Keramiknäpfen hat er da aber keinerlei Chance. Ich möchte dir jetzt meine Favoriten vorstellen, vielleicht kann ich dich ja auch dafür begeistern.

Wolters Meshidai True Holz Keramik Futterstation

Diese Futterstation ist mein Favorit. Ich liebe dieses schlichte und edle Design. Der Futtertisch ist aus schönem Echtholz und die Näpfe sind aus Keramik. Du kannst die Näpfe ganz einfach zum Befüllen und Reinigen herausnehmen. Was ich an den Keramik-Futternäpfen so mag ist, dass man sie in die Geschirrspülmaschine geben kann. Für mich ein absoluter Pluspunkt. Die Futterstation kann man auch nur als Einzelstation erwerben. Ich finde jedoch die Doppelstation besser, da man so gleich Wasser- und Futternapf zusammen hat. Aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte. Ich habe mich jedenfalls schockverliebt.

Trixi Keramiknapf

Diese beiden Futternäpfe darf ich auch zu meiner Sammlung zählen. Das Design ist doch herrlich oder was sagst du? Ich mag es zwar gern edel aber ab und an finde ich solche lustigen Futternäpfe auch ganz toll. Ich musste da einfach zuschlagen. Beide Näpfe sind Spülmaschinengeeignet.

K&K Futternapf

Dieser Napf ist doch der Hammer oder? Vom Design her ähnelt er zwar einem Futtertrog aber mir gefällt die Futterstation, ist mal etwas anderes. Der Futternapf ist aus schwerer Steinzeug-Keramik gearbeitet, ja genau Steinzeug. Von diesem Material habe ich auch erst vor einiger Zeit gehört aber es gibt das wirklich. Durch das stabile Material steht der Napf so fest auf dem Boden, dass ihn garantiert keine Katze verschieben kann. Mit Keramik-Futternäpfen solltest du dennoch immer vorsichtig umgehen, da sie beim Herunterfallen schnell mal kaputt gehen können. Das praktische an diesem Napf ist, dass er in Wasser-und Futternapf unterteilt ist.

Hier schreibt:

Stefanie

Hey! Na, bist du auch so ein großer Katzenfan wie ich? Ich hoffe doch! :) Um mich kurz vorzustellen: Ich bin die Stefanie, liebe sowohl das Stadtleben als auch die Natur, das Kreative und Kritische. Außerdem bin ich stolze Bezugsperson von Muffin und Chucky, meinen zwei zuckersüßen Katern. Falls du jetzt neugierig bist und mehr über uns erfahren möchtest, dann schaue doch am besten hier mal vorbei.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar
  • Hallo Stefanie, bin über die Zeitschrift „Geliebte Katze“ auf Deinen Block geraten und habe gleich eine Frage: Ich suche eine höhenverstellbare Vorrichtung für Futterschälchen. Meine Katze hat mit ihren 16 Jahren schon leichte Arthrose und mag am liebsten aufrecht sitzend ihr Schälchen fressen. Und das ständig zu halten ist mir mit der Zeit zu anstrengend. Hast Du so etwas schon mal gesehen? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.
    Liebe Grüße
    Christiane

    • Hallo liebe Christiane, leider habe ich auch keine höhenverstellbaren Vorrichtungen für Futterschalen gefunden. Ich kann dir jedoch empfehlen einen erhöhten Futterplatz selbst zu bauen. So kannst du individuell entscheiden und es macht zudem noch Spaß. 🙂 Für Anregungen kannst ruhig mal das Internet durchforsten, es gibt viele tolle Ideen. Ich wünsche dir und deiner Katze alles Gute. Liebe Grüße Steffi


Fragen? Meinung? Lust zu kommentieren?

Ich hoffe Du hast Lust und etwas Zeit, um selbst ein bisschen von Deinem Alltag als Katzenmama zu erzählen. Egal was es ist, ich freue mich über jeden Kommentar. Auf meine Antwort brauchst Du jedenfalls nicht lange warten, versprochen. Nur bitte seid alle lieb zueinander. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Hier befindest Du Dich gerade:


Copyright © 2022 | Stefanie Trompelt