Die besten & schönsten großen Kratzbäume

Wie ihr vielleicht schon sehen konntet, habe ich bereits zwei Artikel über kleine und mittelgroße Kratzbäume veröffentlicht. Nun habe ich mir aber überlegt noch einen über große Kratzbäume zu verfassen. Katzen lieben es ja sich in Höhen aufzuhalten, desto höher desto besser. Große Kratzbäume bieten sich daher perfekt an.

La Digue – 167 cm

La-Digue-Kratzbaum-5Beim La Digue Kratzbaum hat euer Liebling die Möglichkeit sich auf 4 Ebenen ordentlich auszutoben. Er ist sehr robust und stabil, so dass er auch große und schwere Katzen problemlos aushalten kann.

Die Katze kann sich in der geräumigen Kuschelhöhle zurückziehen, sich in in das gemütliche Körchen zum Schlagen legen oder die Umgebung beobachten. Die Liegenplatte, welche einer Pfoten gleicht kann ebenso als Schlafplatz oder Ausguck verwendet werden.

La-Digue-Kratzbaum-1Das Schlafkörbchen kann zur Reinigung ganz simpel abgenommen werden (siehe Bild). An dem Kratzbaum befinden sich auch zwei hängende Spielmäuse die mit Federn versehen sind. Sie befriedigen den natürlichen Jagdtrieb der Katze.

Ein Seil aus Sisal bietet der Katze zudem die Möglichkeit den Kratzbaum zu erklimmen. Die Hängematte kann nach Bedarf angebracht werden, sodass die Katze  ihn entweder seitlich oder von vorn betreten kann.

Insgesamt auch dank der robusten Bauweise ist der La Digue ein sehr schöner Kratzbaum für quasi jede Wohnung. Mit derzeit 89.99 Euro ist er sogar etwas günstiger zu haben.

Kratzbaum Natural Heaven IV (170 cm)64551_PLA_Kratzbaum_Natural_Heaven_IV_DSC3042_6

Der Natural Heaven Kratzbaum wurde aus den besten Materialien gefertigt. Die 3 Plattformen bestehen
aus hochwertigem Echtholz und bieten euren Lieblingen ausreichend Platz zum Schlafen und Ausruhen. Zu dem sind diese Plattformen mit cremefarbenen und weich gesteppten Liegekissen ausgestattet.

Ganz oben auf dem Kratzbaum befindet sich das extrem kuschelige Bettchen in dem eure Katze in Ruhe träumen oder ihre Umgebung betrachten kann. Denn Katzen lieben es auf ihr „Fußvolk“ herabzusehen und alles zu beobachten was um sie herum geschieht. Das Kuschelbettchen ist wie die Liegekissen weich gesteppt und bietet einen zusätzlichen Rand zum Köpfchen ablegen.

_dsc3051_8Ein absolutes Plus für diesen Kratzbaum sind die Klettbänder auf denen die Liegekissen und das Bett fixiert sind. So wird verhindert, dass die Kissen verrutschen oder gar herunterfallen. Zu dem lassen sich die Liegeflächen und das Kissen bei Verschmutzung – mittels der Klettbänder – ganz einfach von den Plattformen abziehen und reinigen. Ein Wisch mit dem Lappen und die Plattformen sind ebenfalls gesäubert.

Auch für Katzen, die sich gern verstecken wurde gesorgt. Denn der Kratzbaum verfügt auch über ein kleines Kuschelhäuschen, in dem sich eure Katze garantiert wohlfühlen wird. Die dicken Stämme sind mit strapazierfähigem Sisal umwickelt und bieten der Katze die Möglichkeit ihre Krallen zu wetzen.

67124_pla_wandliegebett_natural_paradise_fg_3088bh_3Außerdem befinden sich am Kratzbaum kleine weiche Spielbällchen an denen eure Katze ihrem Jagdtrieb auslassen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist das zusätzliche Wandliegebrett mit gepolstertem Kuschelbett und einer massiven Echtholz -Platte.

Ein wunderschöner cremefarbener Kratzbaum der mit seinem schlichten Design überzeugt. Er bietet viel Schlaf- und Spielmöglichkeiten. Er ist stabil und eignet sich daher auch für schwere und große Katzen. Der Natural Heaven Kratzbaum ist für 99,99 Euro bei Zooplus erhältlich.

 Am günstigsten ist der Natural Heaven IV bei Zooplus

 Pet Fun Iris (170 cm)

Pet Fun Kratzbaum Iris_2Auf dem Pet Fun Kratzbaum kann sich die Katze nach Belieben austoben oder einfach nur ruhen oder schlafen. Es wurden nur die besten Materialien bei der Herstellung verwendet.

Bei der Bodenplatte wurde hochwertiges Vollholz verwendet, welches für eine gute Stabilität sorgt. Er ist aufgrund der guten Stabilität perfekt für große und schwere Katzen geeignet. Die festen Holzstämme mit einem Durchmesser von 12 cm sind mit strapazierfähigen Sisal umwickelt.

An der Höhle befindet sich ebenfalls ein fester Sisalbezug. Somit hat die Katze genügend Möglichkeit sich die Krallen zu wetzen. Die verschiedenen Ebenen können je nach Belieben ausgerichtet werden.

In den weichen und gemütlichen Hängematten kann die Katze in Ruhe träumen. Das behagliche Plüschkörbchen kann zur Reinigung ganz simpel entfernt und bei 30° C gewaschen werden. Ein wirklich gemütlicher Kratzbaum an dem eure Katze viel Spaß haben könnte.

So toll der Pet Fun Iris aber auch ist, er hat seinen Preis. Aktuell ist er ab 259,99 Euro zu haben.

Natural Paradise XL Premium (184 cm)

348983_natural_paradise_2_12_2013_3

Dieser Kratzbaum verdankt seinen festen Stand den unbehandelten Echtholz-Platten aus nachhaltiger Waldwirtschaft. Der Natural Paradise XL Kratzbaum besteht aus 4 Ebenen auf denen sich die Katze bis zur Erschöpfung austoben kann.

Anschließend kann sie es sich im Häuschen, auf der Hängematte oder in den 2 Kuschelbettchen gemütlich machen und ausreichend Energie tanken.

Die schwere Echtholz-Bodenplatte sorgt für einen festen Stand und ermöglicht so auch schweren und mehreren Katzen das Erklimmen des Kratzbaumes. Die runde Höhle besteht aus Holzlamellenwänden und bietet eurer Katze einen kuscheligen Ort um sich zurückzuziehen.

An den Plattformen hängen kleine Spielmäuse und Bälle herab, wodurch die Katze ihrem natürlichen Jagdtrieb nachgehen kann.348983_kratzbaum_natural_paradise_09_11_2013_dsc6138_1

Die dicken Stämme wurden mit strapazierfähigem Sisal umwickelt und dienen der Katze zum Krallen wetzen. _dsc3051_8Auf den Plattformen wurden Klettbänder angebracht, wodurch die Liegekissen und Bettchen – beispielsweise zur Reinigung – einfach abgezogen werden können. Aber nicht nur die Kissen, nein auch die Hängematte kann man problemlos vom Holzrahmen abziehen.

Die weichen abgesteppten Liegekissen, Betten und die Hängematte sind aus Polyester gefertigt und können bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Auf dem Aussichtspunkt kann sich eure Katze in das weiche Bettchen einkuscheln und von dort aus ihre Umgebung betrachten. Dieser Kratzbaum erfüllt die Bedürfnisse eurer Katze und ist daher ein absolutes Muss für jeden Katzenhalter. Ihr könnt diesen Kratzbaum für 199,99 Euro bei Zooplus erwerben.

White Tiger XXL

Kratzbaum White Tiger XXL-1Der White Tiger XXL ist ein sehr stabiler und robuster Kratzbaum. An den mit Natursisal umwickelten Stämmen sowie an der Kratztonne kann eure Katze sich ausgiebig die Krallen wetzen. Der Kratzbaum bietet ausreichend Platz und eignet sich somit perfekt für einen Mehrkatzenhaushalt. Auf der großen Hängematte im Tigerdesign können gut zwei Katzen liegen und miteinander kuscheln.

Die Hängematte kann gewendet werden, ist dann weiß genauso wie der Rest des Kratzbaumes. Die kuschelige Schlafhöhle lädt zum Träumen ein. Oberhalb dieser Höhle ist ein weiches Kuschelkissen.

Kratzbaum White Tiger XXL-4Auf der höchsten Position des Kratzbaumes befindet sich ein Kuschelbettchen auf dem die Katze nicht nur schlafen, sondern auch sehr gut ihr Revier betrachten kann. Das Kuschelbett kann mittels des eingearbeiteten Gummizugs einfach abgenommen und bei Verschmutzung gesäubert werden. Alles in einem ein sehr schöner Kratzbaum.

Jedoch ist dieser große Kratzbaum mit 199,99 Euro ebenso nicht wirklich ein Schnäppchen. Dafür aber hat man lange etwas davon.

PS: Uns gibt es auch auf Facebook, Twitter und Instagram.

Hier schreibt:

Stefanie

Hey! Na, bist du auch so ein großer Katzenfan wie ich? Ich hoffe doch! :) Um mich kurz vorzustellen: Ich bin die Stefanie, liebe sowohl das Stadtleben als auch die Natur, das Kreative und Kritische. Außerdem bin ich stolze Bezugsperson von Muffin und Chucky, meinen zwei zuckersüßen Katern. Falls du jetzt neugierig bist und mehr über uns erfahren möchtest, dann schaue doch am besten hier mal vorbei.


Fragen? Meinung? Lust zu kommentieren?

Ich hoffe Du hast Lust und etwas Zeit, um selbst ein bisschen von Deinem Alltag als Katzenmama zu erzählen. Egal was es ist, ich freue mich über jeden Kommentar. Auf meine Antwort brauchst Du jedenfalls nicht lange warten, versprochen. Nur bitte seid alle lieb zueinander. ;)

Kommentar verfassen


Hier befindest Du Dich gerade:


Copyright © 2017 | Couchcats.de