Die besten mittelgroßen Kratzbäume

Kratzbäume gibt es in verschiedenen Größen, Farben, Formen und Preislagen. Ich möchte euch jetzt ein paar sehr gute Kratzbäume in den unterschiedlichen Größenklassen vorstellen.

Kratzbaum Cat’s Flower

Der Cat’s Flower Kratzbaum sieht nicht nur gut aus, sondern ist dazu auch kompakt und recht günstig zu haben. Das Beste ist der von außen nicht sichtbare Metallstamm im Inneren, der ihn insgesamt ziemlich langlebig macht und ordentlich was aushält.

Kratzbaum-Cats-Flower_02

Es wurden nur die besten Naturmaterialien verwendet. Der Metallstamm wurde mit Natursisal umwickelt und in den Schlafkörbchen sind die Blätter der Wasserhyazinthe verarbeitet. Die dicke Bodenplatte bietet neben einem festen Stand auch ausreichend Platz für die Krallenpflege.

Kratzbaum-Cats-Flower_01

Die Schlafkörbchen sind mit kuschelig weichen Wendekissen ausgestattet. Die eine Seite ist beige und die andere cremefarben, so könnt ihr die Kissen nach Belieben wenden. Wenn die Kissen aus irgendeinem Grund verschmutzt wurden  ist das kein Problem, denn durch den in den Kissen enthaltenen Gumminzug könnt ihr sie ganz leicht abnehmen und waschen (maximal 30°).

Die herabhängenden echten Federbüschel regen eure kleinen Lieblinge zum Spielen an. Der Kratzbaum eignet sich ausgezeichnet für große und schwere Katzen.

Mit aktuell 99,99 Euro ist der Cat’s Flower Kratzbaum in jedem Fall ein Schmuckstück und nur bei Zooplus zu haben.

Kratzbaum-Cats-Flower_07

Kratzbaum Bärenhöhle

Der Bärenhöhlen Kratzbaum passt aufgrund seiner Größe wunderbar in jede Wohnung. Auf vier Ebenen kann ihre Katze herumtollen aber auch schlafen. Sie kann sich in der Kuschelhöhle verstecken oder sich in der Spielrolle ausruhen. Die mit Sisal umwickelten Stämme und das Kratzbrett eignen sich ideal zum Kratzen.

Kratzbaum-Baerenhoehle_04

Kleinen Kitten ist es mittels diesem Kratzbrett möglich den Kratzbaum ganz einfach zu erklimmen. Er ist stabil gebaut, so können auch mehrere und schwere Katzen problemlos darauf spielen.Das Kuschelbett kann ganz leicht von der Liegefläche entfernt und gereinigt werden.

Der Preis von 64.90 Euro bei Zooplus ist für diesen Kratzbaum absolut gerechtfertigt.

Kratzbaum-Baerenhoehle_06

Kratzbaum Zaunkönig

Dieser Zaunkönig Kratzbaum ist der Traum einer jeden Katze. Er besitzt fünf dicke Sisalstäme an denen die Katze ihre tägliche Krallenpflege betreiben kann.

Kratzbaum-Zaunkoenig-05

Die aus Bambus verkleidete runde Schlafhöhle inklusive Kissen lädt zum Träumen ein. Auf der Schlafhöhle befindet sich ein plüschiges Kissen, dieses nicht nur zum Schlafen genutzt werden kann sondern auch gleichzeitig als Aussichtspunkt dient. Die Kissen wurden mittels Klettverschluss angebracht. Wenn ihr mal vorhaben solltet die Kissen zu waschen dann einfach abziehen und fertig.

Kratzbaum-Zaunkoenig-08Auf der unteren Etage befindet sich ein Kratzbrett und ein Spieltau, welches eure Katze zum Spielen animieren soll. Die mittlere Echtholzplatte auf der zweiten Etage verfügt über ein zusätzliches Liegepolster.

Neben den ganzen tollen Funktionen ist er einfach ein optisches Highlight und jede Katze fühlt sich mit ihm wie ein König oder eine Königin. Durch die gut verarbeiteten Materialien sorgt er für eine hochwertige Qualität.

Wer Bambus mag, kann sich den Zaunkönig derzeit für akzeptable 99,99 Euro nach Hause holen.

Kratzbaum-Zaunkoenig-02

Das sind meine persönlichen Favoriten für mittlere Kratzbäume, vielleicht konnte ich euch damit ja ein wenig weiterhelfen. 🙂

PS: Uns gibt es auch auf Facebook, Twitter und Instagram.

Hier schreibt:

Stefanie

Hey! Na, bist du auch so ein großer Katzenfan wie ich? Ich hoffe doch! :) Um mich kurz vorzustellen: Ich bin die Stefanie, liebe sowohl das Stadtleben als auch die Natur, das Kreative und Kritische. Außerdem bin ich stolze Bezugsperson von Muffin und Chucky, meinen zwei zuckersüßen Katern. Falls du jetzt neugierig bist und mehr über uns erfahren möchtest, dann schaue doch am besten hier mal vorbei.


Fragen? Meinung? Lust zu kommentieren?

Ich hoffe Du hast Lust und etwas Zeit, um selbst ein bisschen von Deinem Alltag als Katzenmama zu erzählen. Egal was es ist, ich freue mich über jeden Kommentar. Auf meine Antwort brauchst Du jedenfalls nicht lange warten, versprochen. Nur bitte seid alle lieb zueinander. ;)

Kommentar verfassen


Hier befindest Du Dich gerade:


Copyright © 2017 | Couchcats.de