Katze im Weihnachtsbaum: Wenn die Bergluft ruft

Katzen lieben es ja, den frisch aufgestellten und geschmückten Weihnachtsbaum zu erklimmen um dann wie Herbert der Bergsteiger von der Zugspitze – äh Weihnachtsbaumspitze – zu grüßen. Mein Muffin geht dieser Tätigkeit komischerweise auch jedes Jahr nach (hier ein Beweisfoto von 2013) und versucht sich immer wieder Schlupflöcher zu suchen.

Für mich bedeutet das dann, dass ich genügend Wasser in die Sprühflasche gieße. Denn das ist die einzige wirksame Methode, damit Muffin schnell die Lust am Weihnachtsbaum und insbesondere auch den lustigen Weihnachtsbaumkugeln und anderen Figuren verliert. Ein schneller Spritzer in Richtung Muffin reicht völlig aus, um ihm das nach einigen Wiederholungen auszutreiben. 😉

Wie unglaublich lustig diese Angewohnheit aber von Katzen sein kann, wenn sie gerade ihre 5 Minuten haben und den Weihnachtsbaum ihrer Familie als Spielobjekt betrachten, zeigt ziemlich gut dieses Video. Schaut es euch an, ihr werdet lachen und vielleicht sogar eure Babys in der einen oder anderen Situation wiedererkennen. 😀

https://youtu.be/-ratHjNf5uY

Habt ihr auch so einen zu Hause, der Weihnachtsbäume ganz besonders toll findet? 🙂

Zeige mir Deine Liebe und teile diesen Beitrag. 🙂
PS: Uns gibt es auch auf Facebook, Twitter und Instagram.

Hier schreibt:

Stefanie

Hey! Na, bist du auch so ein großer Katzenfan wie ich? Ich hoffe doch! :) Um mich kurz vorzustellen: Ich bin die Stefanie, liebe sowohl das Stadtleben als auch die Natur, das Kreative und Kritische. Außerdem bin ich stolze Bezugsperson von Muffin und Chucky, meinen zwei zuckersüßen Katern. Falls du jetzt neugierig bist und mehr über uns erfahren möchtest, dann schaue doch am besten hier mal vorbei.


Fragen? Meinung? Lust zu kommentieren?

Ich hoffe Du hast Lust und etwas Zeit, um selbst ein bisschen von Deinem Alltag als Katzenmama zu erzählen. Egal was es ist, ich freue mich über jeden Kommentar. Auf meine Antwort brauchst Du jedenfalls nicht lange warten, versprochen. Nur bitte seid alle lieb zueinander. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hier befindest Du Dich gerade:


Copyright © 2020 | Couchcats.de