Katzenbuch-Tipps: Meine Empfehlungen für Euch

Katzenbücher eignen sich meiner Meinung nach hervorragend als Geschenk. Man überlegt jedes Jahr auf’s neue was man seinen Verwandten und Freunden schenken kann. Warum also nicht etwas zum Lesen für interessierte Katzenhalter. Vor allem zum Thema Katzen gibt es eine große Auswahl, sei es Ernährung, Verhalten, Krankheiten, lustige Geschichten oder spannende Romane. Es ist garantiert für jeden etwas dabei.

Ich möchte euch in diesem Artikel deshalb einmal einen kleinen Überblick in die Welt der Katzenbücher geben. Ich habe extra für euch meine Top Favoriten herausgesucht und in Genre unterteilt. Viel Spaß beim Stöbern. 🙂

Schöne und emotionale Katzengeschichten

Leonardo´s Abenteuer: Eine herrliche Katzengeschichte

Leonardos Abenteuer Katzenbuch

Eine sehr liebevoll geschriebene Geschichte, in der sich Kater Leonardo in viele Abenteuer auf der Fraueninsel stürzt. Das Buch eignet sich nicht nur für Kinder, nein auch deren Eltern und Großeltern wird es große Freude bereiten. Der Leser wird schmunzeln, lachen und weinen, alle Emotionen kommen zum Vorschein. Die Geschichte wird aus der Perspektive der Katze erzählt und macht sie dadurch noch viel interessanter. Ein wunderbares Buch, welches sich lohnt gelesen zu werden. Der Autor des Buches, Heinz von Wilk, hat hier tolle Arbeit geleistet.

erhältlich bei Amazon

Dewey und ich: Die wahre Geschichte des berühmtesten Katers der Welt

Dewey und ich Katzenbuch

Dewey und ich ist eine sehr berührende Geschichte und erzählt aus dem Leben der Bibliothekarin Vicki Myron und dem Bibliothekarskater Dewey. Das Buch ist nicht´s für schwache Nerven und bedarf eines großen Taschentüchervorrates. Eine Geschichte von einem wunderbaren und hübschen Kater, der das Glück hatte als kleines Kätzchen von Herzensmenschen gefunden zu werden und in deren liebevollen Händen aufzuwachsen. Vor allem Katzenbesitzer werden dieses Buch mit Freude verschlingen und ab und zu mal eine kleine Träne vergießen.

erhältlich bei Amazon

Bob der Streuner

Bob, der Steuner Katzenbuch

Bob der Streuner ist eines der bewegendsten Bücher, welches unbedingt gelesen werden muss. Es handelt von einem Mann, der aufgrund von Drogen in die Obdachlosigkeit rutscht. Durch ein Entzugsprogramm wird dem Mann names James Bowen eine Wohnung vermittelt, die ihm ein warmes Bett und ein Dach über dem Kopf ermöglicht. Er verdient sein Geld als Straßenmusiker. Nach einem hartem Arbeitstag begibt er sich nach Hause.

Vor seiner Wohnung macht er eine erstaunliche Entdeckung. Er findet den kranken Kater Bob. James Bowen spürt eine Verbindung zwischen ihm und Bob und so nimmt er ihn bei sich auf, opfert sein harterarbeitetes Geld für die Tierarztkosten und pflegt ihn gesund. Während der liebevollen Pflege entwickelt sich eine sehr innige und feste Beziehung zwischen den beiden. Bob lässt seinen Kumpel James nicht mehr alleine und folgt ihm auf Schritt und Tritt.

In diesem Buch wird uns wieder einmal klar gemacht, wie Katzen unser Leben bereichern und verändern können. Sie sind im Gegensatz zu vielen Menschen dankbarer und immer, wirklich immer für einen da. Bob und James Bowen helfen sich gegenseitig und treffen gemeinsam Entscheidungen. Das Buch beinhaltet viele lustige Anekdoten, die Katzenhalter bestimmt auch von ihren eignen Lieblingen kennen werden. Gerade sensible Menschen werden sich beim Lesen dieser berührenden Geschichte oft die Tränen aus dem Gesicht wischen müssen. Katzen sind nicht einfach nur Kuscheltiere, nein denn sie besitzen eine Seele und müssen geachtet und respektiert werden.

erhältlich bei Amazon

Homer und ich: Wie Mir Ein Blindes Kätzchen Die Freude Am Leben Zurückgab

Homer und ich Katzenbuch

Wie der Titel dieses Buches schon verrät handelt es sich um ein kleines blindes Kätzchen. Gwen Cooper war eine liebevolle Besitzerin von zwei tollen Katzen mit denen sie rundum zufrieden war. Außerdem hatte sie auch nicht gerade den best bezahltesten Job und Katzen wollen ja versorgt werden. Doch als Gwen eines Tages auf ein kleines, blindes Kätzchen trifft ändert sie schnell ihre Meinung. Der kleine Homer lässt sie wieder Hoffnung schöpfen. Super Buch und ein tolles Geschenk für Katzenbesitzer und die die es noch werden wollen.

erhältlich bei Amazon

Lustige Katzenbücher

Ich bin hier bloß die Katze

Ich bin bloß die Katze Buch

Wie sieht die Katze unsere Welt? Die Katze Ilsebill gibt uns einen Einblick darüber, wie sie die Welt der Menschen aus ihrer Perspektive sieht. Was die Katzen über das Verreisen, Hunde oder andere Dinge denkt erfahrt ihr auf lustige Art und Weise in diesem Buch.

erhältlich bei Amazon

Simons Katze (engl. Simons Cat)

Simons Katze Buch

Die Illustrationen von Simon Tofield – selbst Katzenhalter – treffen den Nagel auf den Kopf. Jeder wird seine eigene Katze in den Zeichnungen wiederfinden. Ich selbst habe auch einige seiner Bücher zu Hause und ich muss immer noch jedes mal schmunzeln wenn ich eines davon anschaue. Simon Tofield wollte nur ein neues Zeichenprogramm ausprobieren und stellte einfach so kleine kurze Video´s auf youtube. So kam ganz schnell der große Erfolg. Ich habe mich in diese Video´s und Bücher verliebt, da ich in diesen kurzen Filmchen und Zeichnungen meine beide Katzen sehe. 🙂

erhältlich bei Amazon

111 Gründe, Katzen zu lieben

111 Gruende Katzen zu lieben Buch

Wer im Begriff ist, eine Katze bei sich einziehen zu lassen aber sich da noch nicht ganz sicher ist, der sollte sich unbedingt dieses Buch zulegen. Der Auto Hauke Brost beschreibt in seinem Buch 111 Gründe warum es sich lohnt Katzen zu lieben. Das Buch beinhaltet viele Anekdoten die den Leser einfach zum schmunzeln bringen werden oder gar kleine Lachanfälle auslösen können. Ein tolles Buch und für Katzenliebhaber oder für die, die es noch werden wollen.

erhältlich bei Amazon

Katzenverhalten: Von der Wildkatze zur Hauskatze

Katzenverhalten Dr. Mircea Pfleiderer Buch

Wolltet ihr schon immer mal wissen warum sich eure Katzen in bestimmten Situationen so verhalten? Wenn ja, dann ist dieses Buch perfekt für euch geeignet. Denn es gibt Auschluss über Mimik, Körpersprache oder ihre Art zu kommunizieren. Die bekannte Zoologin Mircea Pfleiderer beobachtet seit Jahrzehnten die verschiedenen Wildkatzenarten Südafrikas und vergleicht diese mit dem Verhalten der Hauskatze. Ein gutes Buch um zu verstehen warum unsere Katze so ist, wie sie ist.

erhältlich bei Amazon

einfach barf: Leitfaden für natürliche Katzenernährung

einfach barf ein leitfaden Buch

Viele Katzenhalter wollen ihren Lieblingen etwas Gutes tun und auf eine natürliche, bedarfsgerechte und ausgewogene Ernährung umstellen. Oft hört man von Katzenhaltern, dass sie ihre Katze barfen wollen.

Barfen, hm was soll das heißen? Es handelt sich dabei kurz und knapp einfach um Rohfleischfütterung, die ich auch in meinem Artikel zum richtigen Barfen etwas näher erkläre. Die meisten wissen anfangs gar nicht wie das mit dem Barfen funktioniert und fühlen sich verunsichert. Aber das Buch „einfach barf“ kann euch bei der Umsetztung helfen. Um gut vorbereitet zu sein benötigt man schon einiges an Wissen zu dieser Thematik. Ich persönlich barfe meine Katzen auch ab und zu und glaubt mir es ist sehr zeitaufwendig, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit seiner Katze.

erhältlich bei Amazon

Zeige mir Deine Liebe und teile diesen Beitrag. 🙂
PS: Uns gibt es auch auf Facebook, Twitter und Instagram.

Hier schreibt:

Stefanie

Hey! Na, bist du auch so ein großer Katzenfan wie ich? Ich hoffe doch! :) Um mich kurz vorzustellen: Ich bin die Stefanie, liebe sowohl das Stadtleben als auch die Natur, das Kreative und Kritische. Außerdem bin ich stolze Bezugsperson von Muffin und Chucky, meinen zwei zuckersüßen Katern. Falls du jetzt neugierig bist und mehr über uns erfahren möchtest, dann schaue doch am besten hier mal vorbei.


Fragen? Meinung? Lust zu kommentieren?

Ich hoffe Du hast Lust und etwas Zeit, um selbst ein bisschen von Deinem Alltag als Katzenmama zu erzählen. Egal was es ist, ich freue mich über jeden Kommentar. Auf meine Antwort brauchst Du jedenfalls nicht lange warten, versprochen. Nur bitte seid alle lieb zueinander. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Hier befindest Du Dich gerade:


Copyright © 2019 | Couchcats.de